Schließen ✖

Auf Grund der Pandemie ändern wird kurzfristig unsere Öffnungszeiten, diese sind:

Mo-Do von 8:00 - 16:00 Uhr, Fr 8:00 - 14:00 Uhr, andere Zeiten nach Absprache möglich.

Wir hoffen das wir schnell wieder zu den alten Zeiten zurückkehren können.

News

Wer mit dem Auto in den Urlaub ins europäische Ausland fährt, muss an Mautgebühren und Vignettenpflicht denken.

Andere Länder, andere Sitten: Anders als in Deutschland fallen in vielen anderen Ländern für die Nutzung von Autobahnen oder Schnellstraßen…

» weiter

Denkt daran, auf eurer Urlaubsfahrt regelmäßig Pausen einzulegen, damit sich eure Haustiere die Beine vertreten können. Bild: SP-X

Wer seinen Hund oder seine Katze mit in den Urlaub nehmen will, muss Einiges bedenken. Tierfreunde müssen sich um die Sicherheit ihrer Lieblinge, aber…

» weiter

Den Stand und den Zustand des Motoröls vor der Urlaubsfahrt zu prüfen, ist sehr wichtig. Es ist auch immer sinnvoll, eine Reserve des richtigen Öls dabei zu haben.

Urlaubsvorbereitung: Land, Quartier, Route, Koffer, Kinder, Herd ausgeschaltet? Der Zustand des fahrbaren Untersatzes kommt oft zu kurz. Denn er fährt…

» weiter

Auch im Kofferraum muss das Gepäck gut gesichert und befestigt sein, damit die volle Sicherheit gegeben ist.

Wer vor der Urlaubsfahrt alles irgendwie im Kofferraum seines Autos verstaut, den kann es bei einer Vollbremsung hart von hinten treffen. Für sicher…

» weiter

Beim Auffahren auf die Autobahn heißt es, kühlen Kopf bewahren und Regeln beachten. Bild: TÜV Rheinland

Bei viel Verkehr ist das Auffahren auf die Autobahn nicht nur für Fahranfänger purer Stress: beschleunigen, blinken, Schulterblick, einfädeln. Wie…

» weiter

Den Erkennungssound für das VW-Modell ID.3 hat Leslie Mandoki kreiert. Er war Mitglied der damaligen Pop-Band Dschinghis Khan. Bild: Volkswagen AG

Alle neu zugelassenen E-Autos müssen seit dem 1. Juli 2021 mit einem Acoustic Vehicle Alerting System (AVAS) ausgerüstet sein. Der Sound soll…

» weiter

Im vergangenen Jahr gab es weniger Hagel- oder Sturmschäden an Fahrzeugen als die Jahre zuvor. Foto: SP-X

2020 gab es deutlich weniger Hagel- oder Sturmschäden an Fahrzeugen als die Jahre zuvor. Das ist das Fazit einer Schadensbilanz der Kfz-Versicherer.

 

» weiter